Lions Förderverein Nortorf e.V.

Der Lions Club Nortorf hat sich als Service Club zur aktiven Hilfe verpflichtet und im März 1992 einen gemeinnützigen Förderverein gegründet. Unter dem Leitwort „We serve - Wir dienen“ fördern wir Initiativen oder Projekte in verschiedenen Bereichen.

Die im Rahmen von Aktivitäten oder Spenden erzielten Einnahmen werden schnell und unbürokratisch den vorgesehenen geplanten Verwendungszwecken zugeführt. Die für die Durchführung dieser Ziele erforderlichen Gelder stammen einerseits aus Spenden von Mitgliedern sowie Sponsoren und wurden andererseits durch Aktionen und Veranstaltungen des Lions Club Nortorf erbracht. Sämtliche, zur Verfügung stehenden Mittel werden von dem als gemeinnützig anerkannten Förderverein des Lions Förderverein Nortorf e. V. verwaltet und fließen ohne bürokratische Abzüge zu 100 % den jeweiligen Initiativen und Projekten zu.

Wenn Sie uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen wollen, haben wir ein Spendenkonto bei der Sparkasse Mittelholstein AG – IBAN: DE30 2145 0000 3100 8008 53 eingerichtet.

Vorstand (seit 2017/18)

Vorsitzender: Bernd Bundtzen

Schatzmeister: Otto Thun

Schriftführer: Jan Runte

Hinweis:

Aufgrund der Anerkennung der Gemeinnützigkeit unseres Clubs werden für Ihre Zuwendungen auf Wunsch auch gern Spendenquittungen ausgestellt. Bitte beachten Sie aber, dass nach aktueller Rechtsprechung des BMF für Spenden bis zu einem Betrag von € 200,- der „vereinfachte Nachweis“ in Form des Einzahlungsbelegs oder der Buchungsbestätigung des Kreditinstituts ausreichend ist, um beim Finanzamt als Spende anerkannt zu werden.